Tolle Leistungen und strahlende Gesichter beim Sportabzeichentag

You are currently viewing Tolle Leistungen und strahlende Gesichter beim Sportabzeichentag

„Sommer, Sonne, Sonnenschein – was kann schöner sein?“ Kurzum, die Antwort: Besser hätten die Rahmenbedingungen für den heutigen Sportabzeichentag des FSG nicht sein können. So freuten sich nicht nur die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-9 über ihre tollen sportlichen Leistungen, sondern auch die Sonne strahlte mit ihnen bei angenehmen Spätsommertemperaturen aus einem nahezu wolkenlosen Himmel um die Wette.

Der heutige Mittwochvormittag (08.09.) stand ganz im Zeichen des Sports und so wurde an den einzelnen Stationen auf und rund um das Sportgelände am Schlangenpfad fleißig und mit dem nötigen sportlichem Ehrgeiz gesprungen, gelaufen bzw. gesprintet und geworfen. Die gelöste Stimmung war den Kindern dabei ebenso anzumerken wie ihre Freude an der sportlichen Bewegung im Kreise ihrer Mitschüler*innen. Nach dem pandemiebedingten Ausfall im vergangenen Schuljahr war es für die Jahrgangsstufen 5 und 6 die erste Teilnahme an dem von der Fachschaft Sport organisierten Sportabzeichentag, während die älteren Mitschüler*innen bereits routiniert eine Leichtathletik-Station nach der anderen absolvierten. Und da sämtliche Kinder unmittelbar vor Beginn in der Schule den zweiten „Corona-Selbsttest“ in dieser Woche durchgeführt hatten, freuten sich viele darüber, sich unter freiem Himmel bei der sportlichen Betätigung auch endlich einmal wieder ohne Maske gegenüberzustehen und ihre Mitschüler*innen zu sehen. Ein Dank gilt nehmen den unterstützenden Lehrerkolleginnen und -kollegen auch unserem ehemaligen Sportlehrer Lutz Haarhoff, der wiederum tatkräftig beim Schlagballweitwurf mithalf, wie auch den Vereinsvertretern der Leichtathletikabteilung des TSV Rüthen, den Schulsanitätern und besonders den Sporthelfern, die nach erfolgreich absolvierter SH-Ausbildung vor mehr als einem Jahr nun endlich zu ihrem ersten schulischen Einsatz kamen und maßgeblich zum Gelingen und reibungslosen Ablauf an den einzelnen Stationen beitrugen.

Hier eine Bilderstrecke mit einigen Impressionen vom Sportabzeichentag: