Schulsanitäter*innen

You are currently viewing Schulsanitäter*innen
Schulsanitäter*innen mit Dummy

Schnelle Eingreiftruppe auf Abruf

Beatmen, defibrillieren, drücken – Lebensretter im Einsatz. Nun, trotz dass der Schulalltag zumeist etwas ruhiger verläuft, ist jeder froh, sie anrufen zu können – die Schulsanitäter.

Ausgebildet in all dem Genannten und zusätzlich auch noch realitätsnäher im Umgang mit Übelkeit, Sportverletzungen und kleineren Wunden. Tagtäglich sind sie die unabdingbaren Helfer im Schulleben.

Ab der Stufe 9 haben alle Medizin- und Rettungsdienstinteressierten die Möglichkeit, sich dem Schulsanitätsdienst anzuschließen und entsprechendes Fachwissen anzueignen, um den Umgang mit den Patienten ganz verschiedenen Alters zu lernen. Unterstützt werden sie dabei von Maike Schulenberg und Stefan Schulze, die die Arbeit und Ausbildung koordinieren.