Sporthelfer*innen

You are currently viewing Sporthelfer*innen
Sporthelfer Gruppenbild

24 Sporthelfer*innen nehmen Tätigkeit auf

Im Winter Start der neuen Sporthelfer*innenausbildung für Achtklässler*innen

Mit Beginn des Schuljahres haben insgesamt 24 neue Sporthelfer*innen der Jahrgangstufe 9 ihre Tätigkeit aufgenommen. Zuvor haben die Schülerinnen und Schüler im zweiten Schulhalbjahr unter der Leitung von Herrn Neumann ihre Ausbildung absolviert und sich dabei einmal wöchentlich nachmittags mit der Organisation und Durchführung von Sport in Schule und Verein in der Theorie und Praxis beschäftigt. Nachdem ihnen in der letzten Schulwoche die Teilnahmezertifikate und Sporthelfer-T-Shirts überreicht wurden, freuen sich die 24 neu ausgebildeten Sporthelfer nun auf ihren Einsatz im Pausensport sowie bei den unterschiedlichen schulischen Sportveranstaltungen wie dem zweiten Teil des Sportabzeichentags oder dem vom FSG veranstalteten Fußball-Quadrocup der Grundschulen.

Hast auch du Lust Sporthelfer*in zu werden?

Die neue Ausbildung für alle sportlich interessierten und motivierten Achtklässler*innen startet wieder als Arbeitsgemeinschaft im Winter. Nähere Informationen dazu nach den Herbstferien bei Herrn Neumann.