Hier findest Du das Wichtigste über Deine neue Schule.

Heinfried Lichte

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in den kommenden Wochen steht eine spannende und wichtige Entscheidung an: Auf welcher weiterführenden Schule soll die Schulzeit nach den Sommerferien fortgesetzt werden?

Es freut uns, dass unser Friedrich-Spee-Gymnasium in Deine und Ihre Überlegungen einbezogen wird. Die Schulhomepage bietet Einblicke in unser abwechslungsreiches und vielschichtiges Schulleben. Darüber hinaus sind wesentliche Informationen zu den einzelnen Bildungsgängen zusammengestellt.

Bei dem virtuellen Schulrundgang kann ein erster Eindruck von unserem Schulgebäude und von verschiedenen Fachräumen gewonnen werden, in denen wir die vielfältigen Formen des schulischen Lernens gestalten.

Unsere Schulgemeinschaft aus Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und den Eltern würde sich sehr freuen, Euch und Sie bei unserem Tag der offenen Tür persönlich kennenzulernen und bei der Entscheidung über die künftige Schule Orientierung zu geben. Für individuelle Beratungen stehen wir selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Hoffentlich bis bald
Heinfried Lichte