„Mal wieder zugeschachtelt!“

You are currently viewing „Mal wieder zugeschachtelt!“

lautete das Motto des diesjährigen Kunstwettbewerbs der Initiative schulen-kunst der Schulen Eringerfeld. Die Klasse 5a und b nahmen mit zahlreichen Arbeiten daran teil. Ein übergeordnetes Thema sollte erkennbar sein. Für die Gestaltung waren alle denkbaren Techniken zugelassen. Die Klasse 5b wählte ganz unterschiedliche Schachteln und eigene Themen. Wohin mit den ganzen Schachteln der „Corona Tests?“ Kunstlehrerin Britta Wiegand-Claes entschied, dass diese übrig gebliebenen Schachteln ein tolles Format sind, um die Schülerinnen und Schüler der 5a einen Ausschnitt aus der Welt des eigenen Lieblingsbuches gestalten zu lassen. Beide Klassen waren sehr erfolgreich und erhielten den diesjährigen Schulpreis für besonders viele gelungene Beiträge. Frau Wiegand-Claes nahm den Preis stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler der beiden Klassen entgegen. Die Fachschaft kann sich über einen Geldpreis von 500 Euro freuen.
Eingeladen waren im Vorfeld vier Kinder, die eine Einzelplatzierung erreicht haben und Geld- und Sachpreise erhielten: Tudor Vartolomei (5a), Maja Witkowska (5a), Joko Ströcker (5b), Franziska Bünner (5b)

Tudor Vartolomei überzeugte besonders mit einer detailreichen und fantasievollen Gestaltung seiner Schachtel und durfte sich über den 2. Platz und einen Geldpreis freuen. Joko Ströcker erhielt einen eigenen Sachpreis.