Lernzeit extra!

You are currently viewing Lernzeit extra!

Schon vor dem Schulbeginn am FSG lernen

Trotz des schönen Sommerwetters nutzten Schüler und Schülerinnen der Sekundarstufe I freiwillig verschiedene Lernangebote, um sicher in das neue Schuljahr zu starten. Nach langen Phasen des Distanzunterrichts meldeten sich bereits vor den Sommerferien viele Schülerinnen und Schüler für Kurse in Mathematik, Englisch, Französisch, Latein und Deutsch an, sodass die Angebote nach Bedarf beantragt werden konnten.

Ehemalige Abiturienten*innen und Kollegen*innen konnten als Lernbegleitung gewonnen werden, um intensiv fachliche Grundlagen zu wiederholen und Fragen gemeinsam zu klären, die durch die Coronazeit entstanden waren – Leben im sonst noch verwaisten Schulgebäude.
Auch dieses Zusatzangebot wird vom Schulministerium NRW zu 80 Prozent gefördert, den verbleibenden Rest trägt der Förderverein des Gymnasiums.