Erfolgreicher DELF-Jahrgang 2024

You are currently viewing Erfolgreicher DELF-Jahrgang 2024

Das international anerkannte und vom französischen Bildungsministerium ausgestellte Diplôme d’Etudes en Langue Française erwirbt man durch eine zentrale schriftliche Prüfung und eine mündliche Einzelprüfung mit einem muttersprachlichen Prüfer. In guter FSG-Tradition waren alle Schüler, die sich in diesem Jahr der Prüfung gestellt haben, erfolgreich.

Arne Stache (8b) legte im Mai/Juni die Prüfung zum Niveau A1 („Anfänger“) ab und konnte nun seine Erfolgsbescheinigung entgegennehmen.

Neun Schülerinnen aus Klasse 10 waren bereits im Januar/Februar zur Prüfung angetreten und erhielten jetzt ihre Zertifikate aus Paris: Greta Aust, Hannah Bönig, Melissa Bostandzija, Livia Brackwehr, Pia Fredebeul, Greta Gockel, Stella Grass und Ricarda Kleine bekamen das Diplom zum Niveau A2 („Grundlegende Kenntnisse“). Lena Pilkmann war bei der Prüfung zum Niveau B1 („Fortgeschrittene Sprachverwendung“) erfolgreich.

Félicitations – herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen!