Mit den Schulfreunde Rockern in den Kennenlernnachmittag

You are currently viewing <strong>Mit den Schulfreunde Rockern in den Kennenlernnachmittag</strong>

Musikalische Begrüßung der neuen Fünftklässler an unserer Schule

„Eine super Entscheidung, die ihr getroffen habt!“, begrüßte Schulleiter Heinfried Lichte die zukünftigen Schüler und Schülerinnen am 31.05.2022 in der Alten Aula und freute sich gemeinsam mit den zukünftigen Klassenleitungsteams und Frau Wiegand-Claes vom Erprobungsstufenteam über die 92 Grundschüler und Grundschülerinnen, die sich für das Friedrich-Spee-Gymnasium entschieden haben.

Neugierig und ein wenig aufgeregt lauschten sie in der Alten Aula der Begrüßung des Schulleiters, der die Kinder und deren Eltern in der Schulgemeinschaft herzlich willkommen hieß. Zügig gab er aber das Wort an Frau Schiller weiter, die extra für den Schnuppertag am FSG einige Schülerinnen und Schüler der Voice Kids eingeladen hatte. Gut gelaunt begann der Nachmittag mit einem Vorgeschmack auf das Musical, das die Voice Kids und das Schauspielhaus am 11.06.2022 aufführen werden. Fehlen durfte natürlich nicht der bereits beliebte „Schulfreunde Rocker“ Song, bei dem Mitrocken mehr als erlaubt war.

Während die Eltern hilfreiche Informationen rund um den Start in der neuen Schule von Herrn Lichte und Frau Wiegand-Claes erhielten, begegneten die Kinder ihren neuen Klassenlehrer-Teams und ihren Mitschülerinnen und Mitschülern und erkundeten ihre zukünftigen Klassenräume.  

Bei ersten Spielen, Gesprächen und während Fragerunden konnten sich unsere „Neuen“ dann untereinander und ihr Klassenleitungsteam näher kennenlernen, damit sie sich von Anfang an am FSG wohlfühlen.  

Nach einem regenreichen Tag schien dann nicht nur draußen die Sonne, sondern auch viele strahlende Gesichter verließen das Schulgebäude.