Borkum 2022

You are currently viewing Borkum 2022

Mit großer Vorfreude hatten die Sechstklässler die Klassenfahrt nach Borkum erwartet und wurden mit einer tollen Inselwoche belohnt. Nachdem die Wolkendecke über Borkum mit der Ankunft der Rüthener Reisegruppe aufgerissen war, blieben für den Rest der Woche strahlender Sonnenschein und blauer Himmel. Bestes Wetter also, um den Strand, die Wellen und das Miteinander zu genießen.

Erkundet wurde neben dem Watt mit all seinen Lebewesen auch das Heimatmuseum, in dem das Skelett eines gestrandeten Wals sowie viele Exponate zur Geschichte der Borkumer Walfänger zu bestaunen waren.

Die mutigen Schülerinnen und Schüler erklommen im Kletterpark schwierige Hindernisse und hatten aus 10 Metern Höhe einen beeindruckenden Blick über die Insel.

Die vielen Erlebnisse der Fahrt und das tolle Gemeinschaftsgefühl der Jahrgangsstufe wird sicher allen in schöner Erinnerung bleiben.