Verabschiedungen zum Schuljahresende

You are currently viewing Verabschiedungen zum Schuljahresende

Zum Abschluss des Schuljahres flossen zahlreiche Tränen. Schulleiter Heinfried Lichte, die Fachschaften Englisch und Pädagogik sowie das Team der Internationalen Klasse als auch das gesamte Kollegium verabschiedeten Anna Langguth. Sie kam zunächst als Referendarin ans Friedrich-Spee-Gymnasium und bereicherte anschließend ein Jahr als Kollegin das Kollegium. Anna wurde von der Schulgemeinschaft für ihre freundliche und zugewandte Art und ihr großes Engagement geschätzt. Sie nimmt eine Planstelle an und wechselt ans Gymnasium Petrinum in Brilon. Liebe Anna, wir wünschen dir schulisch und persönlich alles Gute!

Abschied nehmen mussten wir außerdem von Luna Herholz, die uns ein halbes Schuljahr insbesondere im Fachbereich Kunst unterstützt und wertvolle Arbeit geleistet hat. Auch Luna wurde von der Schulgemeinschaft für ihre freundliche und zugewandte Art und ihr großes Engagement geschätzt und wird uns für eine Planstelle an der Grundschule Warstein verlassen. Liebe Luna, wir wünschen dir alles Gute und viel Freude mit deiner neuen Aufgabe an der Grundschule!

Unsere Bundesfreiwilligendienstleistende Thea Lehnen wurde ebenfalls emotional von der Schulgemeinschaft verbschiedet. Schulleiter Heinfried Lichte und Britta Wiegand-Claes (Erprobungsstufe) bedankten sich herzlich mit Worten und Geschenken für die wertvolle Arbeit, die Thea geleistet hat. Besonders hervorgehoben wurde dabei Theas Ruhe und Gelassenheit, mit der sie jede Situation im turbulenten Schulleben meisterte. Ein besonders prägendes Zitat dieser Abschiedszeremonie lautete „Wenn der Lehrerberuf nicht schon erfunden wäre, würde man ihn für Thea erfinden!“ Das Kollegium überreichte als Abschiedspräsent den „Gudjons“, ein Standardlehrbuch der Erziehungswissenschaft, da Thea den Beruf Lehrerin ergreifen und gerne das Unterrichtsfach Pädagogik auf Lehramt studieren möchte. Liebe Thea, die Schulgemeinschaft bedankt sich von Herzen bei dir und wünscht dir ganz viel Erfolg im Studium!