Unsere Neuen – Herzlich willkommen!

You are currently viewing Unsere Neuen – Herzlich willkommen!

Schon jetzt begrüßte Schulleiter Heinfried Lichte unsere zukünftigen Fünftklässler mit ihren Eltern am 11.06.2024 in der Alten Aula und freute sich gemeinsam mit den neuen Klassenpaten, Klassenleitungsteams und dem Erprobungsstufenteam über die 80 Grundschülerinnen und Grundschüler, die im August ihre Schulzeit am Friedrich-Spee-Gymnasium beginnen werden.

Neugierig und ein wenig aufgeregt lauschten sie in der Alten Aula den Begrüßungsworten des Schulleiters, der die Kinder und deren Eltern in der Schulgemeinschaft herzlich willkommen hieß.

Während die Eltern hilfreiche Informationen rund um den Start in der neuen Schule von Herrn Lichte und Frau Wiegand-Claes erhielten, nahmen die neuen Klassenleitungsteams die Schülerinnen und Schüler mit zum zukünftigen Klassenraum, um sich dort bei ersten Spielen, Gesprächen und Fragerunden kennenzulernen.  

Zum Abschluss traf sich die Elternschaft auf dem Altbauschulhof.
Die Gespräche mit den Eltern der neuen Klasse wurden auch noch fortgesetzt, als die Kinder zurückkamen und viele bei Sonnenschein die Kletterpyramide gemeinsam erklommen.
Ein fröhlicher Abschluss unseres Schnuppertages!