Selma Michel gewinnt Vorlesewettbewerb am FSG Rüthen

You are currently viewing Selma Michel gewinnt Vorlesewettbewerb am FSG Rüthen

Beim diesjährigen Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs am Friedrich-Spee-Gymnasium in Rüthen hatte Selma Michel (6c) ganz knapp die Nase vorn und konnte sich zur neuen Schulsiegerin küren. Ins Rennen gingen ebenfalls Tudor Vartolomei (6a) sowie Hannah Cramer (6b), die sich ebenso wie Selma zuvor im Klassenentscheid qualifiziert hatten.

Die drei Klassensieger stellten ihre Lesekompetenz eindrücklich unter Beweis, indem sie zunächst aus einem selbst gewählten Buch und nachfolgend in einer zweiten Runde einen Fremdtext vorlasen. Dabei lieferten sie sich ein enges „Kopf-an-Kopf-Rennen“, in dem sich Selma Michels schließlich knapp durchsetzen konnte. Sie wird nun im kommenden Jahr am Bezirksentscheid teilnehmen und dort das FSG vertreten. Dafür wünschen wir ihr viel Erfolg! Als Auszeichnung freuten sich die drei über ihre Urkunden sowie einen Büchergutschein.

Auf dem Bild von links nach rechts: Tudor Vartolomei, Selma Michel und Hannah Cramer