Landessportfest der Schulen im Tennis

You are currently viewing Landessportfest der Schulen im Tennis

Endlich wieder Tennis

Das Wetter war hervorragend auf den Plätzen vom Tennisverein Erwitte und die Mädchen- und Jungenmannschaft des Friedrich-Spee-Gymnasiums der Wettkampfklasse 2 (2005-2008) waren froh, endlich wieder beim Landessportfest der Schulen im Tennis teilzunehmen zu dürfen. Die Jungen hatten es mit Erwitte und Geseke zu tun und die Mädchen nur mit Erwitte. Obwohl die meisten Mädchen aus Erwitte deutlich älter waren, sah es nach den vier Einzelpartien noch ziemlich gut aus. Wir hatten zwei Matches gewonnen und zwei verloren. Die Doppelpartien waren also entscheidend. Trotz großer Anstrengungen hat es leider nicht gereicht, um als Siegerinnen die Begegnung gegen Erwitte zu verlassen.  

Bei den Jungen war es nicht ganz so knapp. Es wurden nur Einzelbegegnungen ausgetragen bei denen wir uns leider nicht durchsetzen konnten. Dennoch freut es mich sehr, dass die Mädchen (Isabella Biermann, Anna-Maria Schniedermeier, Lotta Schulenberg, Jette Mendelin) und Jungen (Josef Heidel, Tizian Schlieper, Eik Schröder, Hermann von Fürstenberg) sich dazu bereit erklärt haben, für unsere Schule zu spielen. Vielleicht haben wir im nächsten Jahr mehr Glück.