Junge Fußball-Mannschaft sammelt wertvolle Erfahrungen

You are currently viewing Junge Fußball-Mannschaft sammelt wertvolle Erfahrungen

In Brilon fanden am 31. Januar zahlreiche spannende Spielpaarungen im Rahmen eines DFB-Partnerschul-Vergleichsturniers statt. Zum wiederholten Male nahm auch eine Mannschaft unserer Schule teil und konnte mit zwei Siegen und zwei Unentschieden ein beachtliches Ergebnis im oberen „Tabellenmittelfeld“ erzielen. Der Mannschaft, die – mit einer Ausnahme – aus den für das Turnier zugelassenen jüngeren Jahrgängen bestand, war in der ersten Partie die Nervosität deutlich anzumerken. Nichtsdestotrotz konnte man diese im Verlauf des Turniers abstreifen und sich von Spiel zu Spiel steigern, so dass sich schließlich 8 Punkte in der Endabrechnung auf dem Konto unserer Truppe wiederfanden. Man sammelte dabei sehr wertvolle Erfahrungen und Eindrücke, von denen die Mannschaft in Zukunft sicher profitieren wird.

Vielen Dank an dieser Stelle an die mitgereisten Eltern und an den „Förderverein der Eltern, Ehemaligen und Freunde des Friedrich-Spee-Gymnasiums Rüthen e.V.“, der die Busfahrt finanziert hat.