Impressionen vom Sommerfest des FSG

You are currently viewing Impressionen vom Sommerfest des FSG

Gelungener Start in die Sommerferien

Strahlende Gesichter bei bestem Wetter: Nach zwei Jahren Pause feierte die Schulgemeinschaft des Friedrich-Spee-Gymnasiums am Mittwochnachmittag bei herrlichem Sonnenschein (s)ein unterhaltsames und buntes Sommerfest. Durch verschiedenste Mitmach-Aktionen trugen die einzelnen Klassen maßgeblich zum schönen Gelingen des kurzweiligen Nachmittags am Schuljahresende bei. Sei es beispielsweise beim Pferderennen oder Fußballdart, an der „Schokokuss-Kanone“, der Tobola, beim Schminken und auf der Hüpfburg oder auf der Slackline – Klein und Groß hatten zahlreiche Gelegenheit zum geselligen Miteinander und Freude rund um und unter den schattenspendenden Bäumen des Schulparkes auf dem Neubauschulhof. Neben verschiedenen Ehrungen konnten die Schülerinnen und Schüler weiterhin auch die neuen „virtual reality“(VR)-Brillen ausprobieren oder einer Lesung ihrer Mitschülerin Mira lauschen.

Darüber hinaus boten viele Klassen erneut die unterschiedlichsten Speisen und Getränke zum Verzehr an: Von Waffeln und verschiedenen Kuchen über selbstgemachte, alkoholfreie Cocktails und frischem Popcorn bis hin zum gegrillten Würstchen und einer Salattheke… Der Dank gilt auch in diesem Jahr den Vertretern der Elternpflegschaft, die wieder einmal den Getränkestand betreuten.

Hier einige Foto-Impressionen des Sommerfestes: