Gelungene Chor- und Orchesterprobentage

You are currently viewing Gelungene Chor- und Orchesterprobentage

Unmittelbar nach den Weihnachtsferien fanden die dreitägigen Chor- und Orchesterprobentage statt. Das Schulorchester unter der Leitung von Britta Schiller fuhr nach Schmallenberg in das Musikbildungszentrum, um für das im März anstehende Konzert zu proben. Begleitet wurden die knapp 30 Musikerinnen und Musiker von Herrn Jätzel, der mit seinem Waldhorn tatkräftig unterstützen konnte. Die diesjährigen Chortage des Oberstufenchors der EF, Q1 und Q2 fanden unter der Leitung von Herrn Dr. Hucht in diesem Jahr in der Schule statt.

Diese Tage wurden von den Ensembles intensiv zur Vorbereitung auf das gemeinsame Konzert zusammen mit dem „Voice Kids”, dem Unterstufenchor des FSG, genutzt. Das Konzert wird am 17. und 18. März jeweils um 19 Uhr im Forum des FSG unter dem Motto „Glückmomente“ stattfinden.