FSG setzt Zeichen für den Frieden

You are currently viewing FSG setzt Zeichen für den Frieden

Am 30. März hat am FSG ein Friedenslauf zur Unterstützung der UNICEF Hilfsprojekte in der Ukraine stattgefunden. Alle Jahrgangsstufen von der 5 bis zur Q2 sowie Lehrerinnen und Lehrer konnten auf dem Schulgelände eine ausgewiesene Strecke erlaufen, wobei neben dem sportlichen Laufen auch Gehen, Wandern oder Walken möglich war – jeder und jede so, wie er bzw. sie möchte.

Insgesamt konnten so maximal 45 Minuten erlaufen werden, für die im Vorhinein von den Läuferinnen und Läufern gestaffelt nach Minuten „Sponsoren/Spender“ organisiert wurden.

Die gelaufenen Zeiten sind nun abgenommen und eingetragen, jetzt ist es an den Läuferinnen und Läufern die Spendengelder einzusammeln und über die Klassen- bzw. Jahrgangsstufenleitungen dem Sekretariat zukommen zu lassen.

Noch vor den Osterferien soll die Spende an die UNICEF Hilfsprojekte weitergeleitet werden. Wir werden berichten wie viel Geld erlaufen werden konnte!