Eine Nacht voller Kunst!

You are currently viewing Eine Nacht voller Kunst!

Am Freitag, den 23. September 2022, fand von 17 bis 23 Uhr zum ersten Mal am FSG eine Kunstnacht für Schüler*innen der Jahrgangstufen 9 bis Q2 statt.

Kreativ, künstlerisch, kollaborativ und kommunikativ wurden die Kunsträume von ca. 30 Schüler*innen genutzt für die Umsetzung eigener Ideen und Projekte, aber auch für gemeinsame Aktionen. Ein gemeinschaftlicher künstlerischer Einstieg diente als Auftakt und im Laufe des Abends wurde der Kreativität freien Lauf gelassen und sich gegenseitig inspiriert und unterstützt. Es wurde gemalt und gezeichnet, an einem Drehbuch geschrieben, gedruckt und am Ipad künstlerisch gearbeitet, dabei Musik gehört sowie viel gelacht und geredet. Ein kleines Büfett und mitgebrachtes Essen, sowie bestellte Pizza dienten dem leiblichen Wohl. Nach dem Abendessen wurde Raum N30 kurzerhand auch darstellerisch genutzt und ein Tanz folgte auf den nächsten – künstlerischer Ausdruck mal anders.

Eine spannende, viel Freude bringende Aktion, die sicher wiederholt werden wird – da waren sich alle einig!