6. Eltern- und Schülerbrief vom 5.07.2024

You are currently viewing 6. Eltern- und Schülerbrief vom 5.07.2024

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

die letzten Schulwochen waren geprägt von einer Vielzahl unterrichtlicher und außerunterrichtlicher Veranstaltungen, Aktionen und Fahrten.

Zu den Aufführungen des Literaturkurses sowie des gemeinsam vom Schauspielhaus und den VoiceKids gestalteten Musicals finden Sie tolle Bilder und Berichte auf der Schulhomepage.

Unsere Abiturientinnen und Abiturienten haben wir in der vergangenen Woche feierlich verabschiedet. Wir wünschen alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Die Q1 sammelte vielfältige Eindrücke und Erfahrungen im Rahmen der Woche der Orientierung.

Der Themenbereich „Nationalsozialismus und Rechtsextremismus“ wurde von den Klassen der Jahrgangsstufe 10 projektartig erarbeitet und erforscht. Die Ergebnisse werden demnächst auch öffentlich präsentiert.   

Eine sehr schöne Zeit verbrachten unsere 6er auf der Insel Borkum. Auch hierzu wird zeitnah ein Bericht auf der Homepage folgen.

Das Sommerfest war auch als „Indoor-Version“ eine schöne Veranstaltung zum Schuljahresabschluss. Vielen Dank an alle, die durch ihr Mitwirken in den unterschiedlichsten Bereichen zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

„Es gibt kein schlechtes Wetter, … .“ Das wechselhafte Wetter hielt unsere Klassen und Kurse nicht davon ab, beim Wander- und Exkursionstag verschiedene Ziele auch mit dem Rad, dem Kanu oder zu Fuß anzusteuern und das Schuljahr gemeinsam zu beschließen.

Für die engagierte Unterstützung im vergangenen Schuljahr möchte ich mich ganz herzlich bei der gesamten Schulgemeinschaft bedanken.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir die Zusammenarbeit und die gemeinsame Gestaltung des Schullebens an unserem Friedrich-Spee-Gymnasium auch im kommenden Schuljahr weiterhin so erfolgreich fortsetzen.

Der erste Unterrichtstag des neuen Schuljahres ist der 21. August. Der Unterricht an diesem Tag erfolgt lt. Plan. Die Stundenpläne werden voraussichtlich ab dem 16. August in Teams veröffentlicht.

Ich wünsche Ihnen und euch einen entspannten Start in die Ferien und verbleibe mit sommerlichen Grüßen

Schulleiter Heinfried Lichte