Känguru Bild Bericht 200

Känguru der Mathematik 2020 in der Corona-Zeit

Eine gemeinsame Schulaktion

Am 30.04.2020 um 9.30 Uhr saßen zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Friedrich-Spee-Gymnasiums aufgeregt an ihren Schreibtischen und warteten darauf endlich an den Aufgaben des Wettbewerbs „Känguru der Mathematik 2020“ zu knobeln und zu tüfteln. Der eigentliche Wettbewerbstag musste im Zuge der landesweiten Schulschließungen leider abgesagt werden und sollte nun mit dieser gemeinsamen Schulaktion nachgeholt werden.

„Das FSG bleibt Zuhause! Aber wir haben Lust auf den gemeinsamen Wettbewerb“, so hieß es in der Einladung, die wenige Tage zuvor an die 169 angemeldeten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis Q1 verschickt wurde. Der Aufruf zur gemeinsamen Schulaktion wurde so gut angenommen, dass der digitale Antwortzettel zwischenzeitlich sogar überlastet war. Am Ende lagen die Antworten von knapp der Hälfte aller Anmeldungen vor. Damit, unabhängig der technischen Auslastung des Systems, auch die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch die Möglichkeit haben ihre Antworten abzugeben, kann der digitale Antwortzettel auch noch in den kommenden Tagen bis zum 06.05.2020 genutzt werden.

Känguru Bild Bericht 600

Homepage-Archiv

Das Friedrich-Spee-Gymnasium ist seit 1997 im Internet präsent. Hier finden Sie die früheren Versionen unserer Homepage. Sie erhalten einen Eindruck davon, wie Internetseiten in der Vergangenheit gestaltet wurden, als die Übertragungsgeschwindigkeiten im Netz noch nicht so komfortabel waren wie heute. Die Ehemaligen werden sich erinnern...

Archiv

Im Archiv finden Sie alle Beiträge, die mit dem aktuellen Redaktionssystem erstellt wurden. Es reicht bis ins Jahr 2008 zurück. Viel Spaß beim Durchstöbern und Erinnern...