Bild 200 Sommerfest am FSG

Teilnehmer behielten trotz Regenwetter gute Laune

Er ist noch nicht vorbei, und dennoch bereits in aller Munde: dieser Sommer wird als einer der, meteorologisch gesehen, trockensten und heißesten hierzulande in die Gesichte eingehen, und doch nahm er sich exakt zum Termin des diesjährigen Sommerfestes des Friedrich-Spee-Gymnasiums eine eintägige Auszeit in Form von Schauern und kühlen Temperaturen. So wurde kurzerhand umgeplant und das Fest aus dem Schulpark in das Foyer im Eingangsbereich, eine der Sporthallen sowie einzelne Klassenräume im Erdgeschoss des Gymnasiums verlegt. Der Stimmung tat das keinen Abbruch und so feierten groß und klein, jung und alt gemeinsam am Dienstag der letzten Schulwoche den Ausklang des Schuljahres.

 

Wie in den Vorjahren hatten die einzelnen Klassen unter Koordination der SV erneut ein vielfältiges Programm mit zahlreichen attraktiven Mitmach-Aktionen „auf die Beine gestellt“, als eine von vielen begeisterte unter anderem das Sumoringen in mit Luft gefüllten Anzügen. Doch was wäre ein rundum gelungenes Fest ohne ein entsprechendes kulinarisches Angebot? Aus diesem Grund boten gleich mehrere Klassen beispielsweise internationale sowie selbst zubereitete Speisen und Getränke, alkoholfreie Cocktails und natürlich auch Leckeres vom Grill zum Verzehr an. Ein besonderer Dank gilt neben dem Engagement der Schülerschaft und der SV auch den Elternvertretern, die unter anderem wieder den Getränkeverkauf in der Pausenhalle übernommen hatten. Mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm, verschiedenen Auftritten und Ehrungen blickte die FSG-Schulgemeinschaft noch einmal zurück auf ein facettenreiches Schuljahr.

Und so fiel das Sommerfest anno 2018 nicht nur wegen des Wetters, sondern eventuell auch wegen des anstehenden Fußball-WM-Halbfinals am Abend, vielleicht etwas kürzer aus, aber das Feiern ließ sich die versammelte Schulgemeinschaft auch durch das kurzzeitig schlechte Wetter nicht nehmen. Hier einige Impressionen:

Sommerfest 01

Sommerfest 01

Sommerfest 01

Sommerfest 01

Sommerfest 01

Sommerfest 01

Sommerfest 01

Sommerfest 01

Sommerfest 01

Sommerfest 01

Sommerfest 01

Sommerfest 01

Sommerfest 01

Sommerfest 01

Sommerfest 01

Sommerfest 01

Sommerfest 01

Homepage-Archiv

Das Friedrich-Spee-Gymnasium ist seit 1997 im Internet präsent. Hier finden Sie die früheren Versionen unserer Homepage. Sie erhalten einen Eindruck davon, wie Internetseiten in der Vergangenheit gestaltet wurden, als die Übertragungsgeschwindigkeiten im Netz noch nicht so komfortabel waren wie heute. Die Ehemaligen werden sich erinnern...

Archiv

Im Archiv finden Sie alle Beiträge, die mit dem aktuellen Redaktionssystem erstellt wurden. Es reicht bis ins Jahr 2008 zurück. Viel Spaß beim Durchstöbern und Erinnern...