Begrüßung unserer neuen Schülerinnen und Schüler

You are currently viewing Begrüßung unserer neuen Schülerinnen und Schüler

Wir wünschen allen einen guten Start!

Mit einer Willkommensfeier wurden 88 Schülerinnen und Schüler am Dienstagmorgen in der Alten Aula zusammen mit ihren Familien begrüßt und in die Klassen 5 unserer Schulgemeinschaft aufgenommen.

Den feierlichen Rahmen gestalteten Frau Schiller und Herr Schröder zusammen mit den Voice Kids und Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 6. Herr Lichte und das Erprobungsstufenteam entließen die Schülerinnen und Schüler anschließend, damit es endlich gemeinsam mit den neuen Klassenlehrerinnen im Klassenraum losgehen konnte. Die Eltern hatten noch Gelegenheit, einige Informationen rund um den Start zu erhalten.

Vormittags besuchten die Klassenpaten bereits ihre Klassen und nahmen alle mit, um die erste Pause auf dem Altbauschulhof zu verbringen, wo sofort viele Spielgeräte ausprobiert wurden.

Unsere diesjährigen Buspaten standen mittags mit bunten Schildern frühzeitig bereit, um die Fahrschülerinnen und -schüler zu begleiten. 

Es gibt noch vieles zu entdecken in den nächsten Tagen, sodass die Pausen gar nicht ausreichen und einige Erkundungen auch in den Unterrichtsstunden stattfinden dürfen. Bleibt neugierig!