Screenshot Menu„Grey“ - Game Design am FSG

Nach sieben Monaten Entwicklungszeit und fast 500 Stunden Arbeit präsentiert Stefan Hanemann (Jgst. 13) sein Spiel „Grey“. Das Sidescroll Action-Adventure entstand als besondere Lernleistung im Fach Deutsch unter dem Thema "Erprobung von visuellen und narrativen Ebenen im Videospiel anhand der Eigenproduktion des Action-Adbentures GREY". Betreut wurde das Projekt von der Deutschlehrerin Iris Hölscher-Wolf.

Das Spiel benötigt momentan noch ca. 800 MB RAM, könnte schwächeren PCs also Probleme bereiten. Eine abgespeckte Version sowieso zusätzliche (vereinfachte) Schwierigkeitsgrade sollen in den nächsten Wochen folgen. Das Spiel kann hier herunter geladen werden.

 

 

Screeenshot1 Spiel Screenshot2 Spiel

Die Geschichte von GREY beginnt dort, wo viele andere bereits enden. Eine lange Reise ist bestanden, finstere Horden sind besiegt und der schwarze Ritter ist gestellt. Doch was geschieht, wenn das Böse endgültig vernichtet wird? Schneller als er sich versieht, findet sich der Held William selbst in der Rolle des schwarzen Ritters wieder. Nun liegt es an dir, ihn wieder aus dieser Situation zu retten. Wirst du die Unschuldigen schützen oder wirst du das Land ein zweites Mal ins Chaos stürzen? Finde es heraus...

Für alle, die gerne mehr über das Spiel, den Entstehungsprozess und versteckte Botschaften in Videospielen allgemein herausfinden möchten, findet am 23. und 24. März von 13:30 bis 18:00 Uhr im Raum N36 des FSGeine Ausstellung zum Projekt statt. Alle Interessierten, auch diejenigen, die bis jetzt mit Videospielen eher weniger Kontakt hatten, sind dazu herzlich eingeladen. Der Eintritt ist natürlich frei.

Plakat

Homepage-Archiv

Das Friedrich-Spee-Gymnasium ist seit 1997 im Internet präsent. Hier finden Sie die früheren Versionen unserer Homepage. Sie erhalten einen Eindruck davon, wie Internetseiten in der Vergangenheit gestaltet wurden, als die Übertragungsgeschwindigkeiten im Netz noch nicht so komfortabel waren wie heute. Die Ehemaligen werden sich erinnern...

Archiv

Im Archiv finden Sie alle Beiträge, die mit dem aktuellen Redaktionssystem erstellt wurden. Es reicht bis ins Jahr 2008 zurück. Viel Spaß beim Durchstöbern und Erinnern...