Bild1 200

Trotz knapper Niederlage allen Grund zum Feiern

2. Platz im Kreispokalspiel der Volleyballerinnen WK I

Am Dienstagmorgen lieferten sich das Friederich-Spee-Gymnasium Rüthen und das Gymnasium aus Geseke ein spannendes Kreispokalspiel. Zu Beginn des erstens Satzes hatte die Mannschaft des FSG zunächst Schwierigkeiten, dem Druck der Mannschaft Geseke Stand zu halten, sodass dieser Satz mit 25 : 21 an die Geseker ging. Im zweiten Satz spielten sich die Rüthener dann aber besser ein und konnten sich so zunächst einen Vorsprung herausarbeiten. Mit Hilfe von geschickten Aufschlägen schaffte es der Gegner dann aber den Vorsprung einzuholen, so dass der zweite Satz knapp mit 26 : 24 auch an die Geseker ging.

Im dritten Satz war es ein hin und her zwischen den beiden Konkurrenten. Diesmal schafften es schließlich die Rüthener Spielerinnen, den Satz mit nur 2 Punkten Vorsprung 26:24 für sich zu entscheiden. Nun waren die Mädels voll konzentriert und eingespielt, sodass sie sich im vierten Satz eine klare Führung sichern konnten und den Satz mit 13 Punkten Vorsprung, 25 : 12 gewannen.Nun musste ein Entscheidungssatz um den Kreismeistertitel gespielt werden. Auch in diesem Satz war es ein enger Kampf zwischen den beiden Mannschaften. Trotz guter Abwehraktionen und gezielter Angriffe, waren es schließlich die Geseker Spielerinnen, die den Satz mit 15:12 für sich entscheiden konnten.

Trotz der knappen Niederlage waren wir nach dem Spiel sehr zufrieden. In unserem letzten Spiel für das FSG (die meisten der Spierinnen sind in der Q2), zeigten alle nochmal eine sehr gute Leistung. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Bild2 600

Bild1 600

Homepage-Archiv

Das Friedrich-Spee-Gymnasium ist seit 1997 im Internet präsent. Hier finden Sie die früheren Versionen unserer Homepage. Sie erhalten einen Eindruck davon, wie Internetseiten in der Vergangenheit gestaltet wurden, als die Übertragungsgeschwindigkeiten im Netz noch nicht so komfortabel waren wie heute. Die Ehemaligen werden sich erinnern...

Archiv

Im Archiv finden Sie alle Beiträge, die mit dem aktuellen Redaktionssystem erstellt wurden. Es reicht bis ins Jahr 2008 zurück. Viel Spaß beim Durchstöbern und Erinnern...