Sportabzeichentag am FSG

You are currently viewing Sportabzeichentag am FSG

„Citius, altius, fortius“ – ganz gemäß des olympischen Mottos stand der Sportabzeichentag im Zeichen des sportlichen Wettbewerbs und Miteinanders. So wetteiferten die Schülerinnen und Schüler des FSG bei besten Wetterbedingungen auf und rund um die Sportanlagen am Schlangenpfad bei den zahlreichen Sportangeboten unter Organisation der Fachschaft Sport. Nicht nur Sprinten, Weit- und Hochspringen und Werfen standen an diesem Donnerstag für jeweils zwei Unterrichtsstunden statt Mathe, Politik oder Physik auf dem Stundenplan. Denn auch beim Seilspringen, Kugelstoßen oder verschiedenen turnerischen Angeboten konnten die Jugendlichen des FSG zahlreiche persönliche Bestleistungen erzielen und einmal mehr ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen.

Ein besonderer Dank gilt erneut den Vereinsvertretern der Leichtathletikabteilung des TSV Rüthen, die ebenso tatkräftig wie die am FSG ausgebildeten Sporthelferinnen und Sporthelfer gemeinsam mit ihren Fachlehrern für einen reibungslosen und zügigen Ablauf an den einzelnen Stationen des Sportabzeichentages sorgten. Hier einige Fotoimpressionen…

Text und Fotos: Tobias Neumann