Skifreizeit 2017 - Der Abschlussbericht

„Diese schöne Zeit nehmen wir mit bis ins Grab“, das wurde von uns Neuntklässlern am Ende unserer 8-tägigen Skifreizeit gedichtet. Sieben Tage standen wir während dieser schönen Zeit in 2200 Metern auf unseren Skiern, viele von uns zum ersten Mal.

Den ersten Tag begannen wir fast alle in der Skischule und waren stolz als wir zum allerersten Mal langsam durch das „Kinderland“ fahren konnten. Anschließend standen viele Übungen an, bei denen keiner von uns nicht mindestens einmal am Boden lag…

Sportliches Kräftemessen zum Halbjahr

Ergebnisse vom Spieleturnier 2017

Den Abschluss des 1. Schulhalbjahres bildete traditionsgemäß das Spieleturnier der Klassen 5 bis 9.
Dabei traten die Schülerinnen und Schüler in folgenden Sportarten gegeneinander an: Völkerball, Fußball, Basketball, Handball und Volleyball.

Nikolaus-Volleyballturnier in der 34. Auflage

2016 nikolausturnier spielszene 20018 teilnehmende Mannschaften beim wahrscheinlich größten Turnier im Kreis Soest

Das Nikolaus-Volleyballturnier des Friedrich-Spee-Gymnasiums in Rüthen hat eine lange Tradition: Seit 34 Jahren treffen sich ehemalige und aktuelle Schüler, Lehrer und Eltern und spielen um die zwei kleinen Wanderpokale. Damit ist das Nikolausturnier in Rüthen wahrscheinlich das größte Volleyballturnier im Kreis Soest. 

Weiterlesen: Nikolaus-Volleyballturnier in der 34. Auflage

FSG Fußballer triumphieren in der Finalrunde um die Kreismeisterschaft

Nach den Mädchen siegen nun auch die Jungs

Mit zwei Unentschieden gegen das Convos-Gymnasium Soest (0:0)und das Evangelische Gymnasium Lippstadt (0:0) und zwei Siegen gegen das Gymnasium Antonianum Geseke (1:0) und die Gesamtschule Lippetal (1:0) gewann die FSG-Auswahl die Endrunde der Kreismeisterschaft Fußball in der Wettkampfklasse 3.
Im Mai 2017 dürfen die Spieler dann in Unna an den Bezirksmeisterschaften teilnehmen.

Sporthelfer-Forum 2016

Kreissportbund ist der Veranstalter

165 Sporthelfer, darunter 20 angehende Sporthelfer der Jahrgangstufe 8 vom FSG Rüthen, trafen sich in Belecke zum vom Kreissportbund Soest veranstalteten Sporthelfer-Forum.

Quadro-Cup 2016

Im 7. Jahr größtes Turnier mit 11 Mannschaften

Zur 7. Austragung des Quadro-Cups, dem Fußball-Turnier der Grundschulen, begrüßten die Sporthelfer des FSG Rüthen 5 Mädchen- und 6 Jungenmannschaften und damit weit über 100 junge Sportler.

Tennis: Mädchen und Jungen sind Kreismeister

Mit einem klaren 6:0 Sieg für die FSG Mädchen über das Gymnasium Warstein endete das Endspiel um die Tennis-Kreismeisterschaft der Altersklasse 2002 – 2005.

Und mit zwei klaren 4:0 Siegen für die FSG Jungen über das Gymnasium Warstein und das Ostendorf-Gymnasium Lippstadt endete die Endrunde um die Tennis-Kreismeisterschaft in derselben Altersklasse wie bei den Mädchen.

Tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch.

FSG-Mädchen-Mannschaft Vize-Kreismeister in der WK 1

Nach dem 1. Platz im Schuljahr 2015 errangen nun 2016 die Spielerinnen der Mädchen-Mannschaft des Friedrich-Spee-Gymnasiums Rüthen die Vize-Meisterschaft bei den Fußball-Kreismeisterschaften der Wettkampfklasse 1.

Homepage-Archiv

Das Friedrich-Spee-Gymnasium ist seit 1997 im Internet präsent. Hier finden Sie die früheren Versionen unserer Homepage. Sie erhalten einen Eindruck davon, wie Internetseiten in der Vergangenheit gestaltet wurden, als die Übertragungsgeschwindigkeiten im Netz noch nicht so komfortabel waren wie heute. Die Ehemaligen werden sich erinnern...

Archiv

Im Archiv finden Sie alle Beiträge, die mit dem aktuellen Redaktionssystem erstellt wurden. Es reicht bis ins Jahr 2008 zurück. Viel Spaß beim Durchstöbern und Erinnern...