Bild1 200 Willkommen am Friedrich-Spee-Gymnasium!

Zukünftige Jahrgangsstufe 5 zu Besuch am FSG

„In welche Klasse komme ich?“, „Welche Klassenlehrer werden wir haben?“ und „Welche Kinder sind in meiner neuen Klasse?“Das waren die Fragen, die sich die 72 Schülerinnen und Schüler der zukünftigen Jahrgangsstufe 5 stellten, als sie am 31.05.2017 der Einladung zum Kennenlern-Nachmittag gefolgt waren.

Neugierig und ein wenig aufgeregt lauschten sie der Begrüßung des Schulleiters Heinfried Lichte und der Erprobungsstufenkoordinatorin Gaby Schröder, die die Kinder und deren Eltern in der Schulgemeinschaft herzlich willkommen hießen.
Während die Eltern hilfreiche Informationen rund um den Start in der neuen Schule erhielten, lernten die Kinder ihre neuen Klassenlehrer-Teams und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler sowie ihre zukünftigen Klassenräume kennen.
Neben hilfreichen Informationen zu den ersten Schultagen konnten sie auch in Kennenlernspielen schon einiges übereinander erfahren und freuen sich nun gemeinsam mit ihren Klassenlehrer-Teams auf das Wiedersehen nach den Sommerferien.

Klasse 5a: Frau Vössing / Herr Hucht

Klasse 5b: Frau Wiegand-Claes / Herr Dohmann

Klasse 5c: Frau Gerold / Frau Singer

Homepage-Archiv

Das Friedrich-Spee-Gymnasium ist seit 1997 im Internet präsent. Hier finden Sie die früheren Versionen unserer Homepage. Sie erhalten einen Eindruck davon, wie Internetseiten in der Vergangenheit gestaltet wurden, als die Übertragungsgeschwindigkeiten im Netz noch nicht so komfortabel waren wie heute. Die Ehemaligen werden sich erinnern...

Archiv

Im Archiv finden Sie alle Beiträge, die mit dem aktuellen Redaktionssystem erstellt wurden. Es reicht bis ins Jahr 2008 zurück. Viel Spaß beim Durchstöbern und Erinnern...