Liebe Ehemalige,

wir freuen uns, dass Sie unser Schulleben weiter begleiten und begrüßen Sie auf unserer Homepage ganz herzlich!

Neben Gruppenfotos unserer Abiturjahrgänge der letzten Jahre finden Sie an dieser Stelle auch Informationen zu Veranstaltungen und Aktionen, die für ehemalige Schülerinnen und Schüler des FSG interessant sein können. Gerne veröffentlichen wir auch Berichte zu Ehemaligentreffen und besonderen beruflichen Werdegängen.

Jubiläumsjahr 2026 – Das FSG wird 100!

Wir möchten schon heute auf das Jubiläumsjahr 2026 hinweisen, in dem das FSG auf 100 Jahre zurückschauen kann. Geplant werden Veranstaltungen und Aktionen in vielen Bereichen. Für Ideen und Unterstützung jeder Art sind wir natürlich sehr dankbar!

Melden Sie sich gerne bei Daniel Rikus (rikus@fsgrue.de) oder Barbara Kühle (kuehleb@fsgrue.de).

Studien- und Berufsinformationstag – Wir suchen Referenten!

Für unseren jährlichen Studien- und Berufsinfomationstag der Jahrgangsstufen Q1 und Q2 suchen wir Referentinnen und Referenten, die unseren Schülerinnen und Schülern ihre Erfahrungen aus Studium-, Ausbildung und Berufsleben weitergeben. Nach einem kurzen Erfahrungsbericht schließt sich eine Gesprächsrunde in Kleingruppen an. Der Infotag lebt vom intensiven Austausch zwischen Referenten und unseren Schülerinnen und Schülern.
Bei Interesse melden Sie sich gerne unter kuehleb@fsgrue.de bei Barbara Kühle.

Abiturjahrgänge der letzten Jahre

2020 gab es wegen der Corona-Pandemie kein Gruppenfoto.
Abiturientia 2019
Abiturientia 2018