Bild1 200Dringende Informationen bzgl. der Straßenbaumaßnahmen in Rüthen

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

in verschiedenen Ortsteilen von Rüthen werden Straßenzüge erneuert. Deshalb wurden einzelne Haltestellen verlegt. Verspätungen sind daher unvermeidlich. Mit Rücksicht und Gelassenheit seitens aller Beteiligten werden wir diese Phase überstehen und uns anschließend an der Aufwertung erfreuen.

Details erhalten Sie, wenn Sie auf "weiterlesen" klicken!

 

Details teilt die Stadt mit folgendem Text mit:

21. August bis ca. 27. Oktober 2017
Bauarbeiten in Rüthen-Kellinghausen behindern Busverkehr
Ab dem 21. August beginnen in Rüthen-Kellinghausen umfangreiche Bauarbeiten. Die Buslinien R62 und 673 der DB Westfalenbus müssen daher eine Umleitungsstrecke fahren. Im ersten Bauabschnitt, der voraussichtlich bis zum 11. September dauern wird, kann die Linie 673 den Ortsteil Kellinghausen bis zum 30. August - Schulbeginn - nicht bedienen.
Ab dem 30. August bis zum 10. September beginnt die erste Fahrt der Linie 673 bereits um 7.13 Uhr (anstatt 7.18 Uhr) ab Kellinghausen und bedient die Ersatzhaltestelle in Fahrtrichtung Rüthen. In den ersten beiden Phase ist die Buslinie R62 noch nicht tangiert.

Ab dem 30. August wird Kellinghausen durch die R62 weiterhin bedient, führt aber umleitungsbedingt über Heddinghausen. Die Linie 673 fährt von Rüthen kommend Kellinghausen nicht an. Fahrgäste können auf dem Rückweg von Oestereiden in Kellinghausen aus- bzw. zusteigen. Wegen der dann zu fahrenden Umleitung kann es mit Ankunft in Rüthen zu Verspätungen kommen. Fahrgäste können sich bei größeren Probleme, die sich durch diese Änderung ergeben, direkt an die Stadt Rüthen unter der Telefonnummer: 02952-818114 oder an den Kundendialog der DB Westfalenbus unter: 0180 6 60 70 85 (20 Ct./Anruf a.d.dt. Festnetz; mobil max. 60 Ct./Anruf) wenden.

Parkleitsystem

Außerdem weisen wir darauf hin, dass im Zuge des Ausbaus des Schlangenpfades eine direkte Zufahrt nicht möglich ist und dass die Parkmöglichkeiten eingeschränkt sind.
Wir bitten darum, auf die öffentlichen Parkplätze in der Stadt Rüthen auszuweichen.

Homepage-Archiv

Das Friedrich-Spee-Gymnasium ist seit 1997 im Internet präsent. Hier finden Sie die früheren Versionen unserer Homepage. Sie erhalten einen Eindruck davon, wie Internetseiten in der Vergangenheit gestaltet wurden, als die Übertragungsgeschwindigkeiten im Netz noch nicht so komfortabel waren wie heute. Die Ehemaligen werden sich erinnern...

Archiv

Im Archiv finden Sie alle Beiträge, die mit dem aktuellen Redaktionssystem erstellt wurden. Es reicht bis ins Jahr 2008 zurück. Viel Spaß beim Durchstöbern und Erinnern...